FANDOM

GummibaumBearbeiten

Gummibaumholz ist der Hauptbestandteil der Gummibäume. Manchmal haben Gummibäume Harz am Stamm, diesen kann man mit einem Zapfhahn (Treetap) abbauen. Wenn man ein weiteres mal mit dem Zapfhahn auf einen Stamm ohne Harz drückt, kann das zur Folge haben, dass kein Harz an dieser Stelle mehr kommt. Daher ist es ratsam vorsichtig mit der Gewinnung von Harz umzugehen, da die Gummibäume sehr selten sind. Gummibaumholz ist sehr dunkel, ähnlich wie das der Fichte. Das Markenzeichen des Gummibaumes ist das in der Mitte senkrecht sehr hoch wachsende Laub.

VorkommenBearbeiten

Der Gummibaum kommt in Taigas, gewöhnlichen Wäldern, am öftesten aber in Swampländern vor. In Taigas besteht die Chance, einen Gummibaum pro Chunk zu generieren 2%, ein Chunk kann hier höchstens 3 Gummibäume beinhalten. In Wäldern besteht eine Chance von 3%, einen Gummibaum pro Chunk zu generieren, hier kann er bis zu 6 mal pro Chunk auftreten. Am meisten ist er in Swampländern vertreten, hier können mit einer Chance von 2% pro Baum bis zu 15 Gummibäume in einem Chunk generiert werden. Generell sind Gummibäume also sehr selten, darum empfiehlt es sich selbst einen Wald zu pflanzen, wenn man effektiv Gummi farmen möchte.

VerwendungBearbeiten

Es kann 1 Gummibaumholz zu 1 Gummi extrahiert werden. Das Harz kann in einem Ofen zu 1 Gummi oder in einem Extraktor zu 3 Gummi extrahiert werden. Gummibaumholz wird im Craftingfenster zu 3 Tropenholzbrettern, brät man das Gummibaumholz im Ofen, so wird es zu gewöhnlichem Tropenholz, aus dem man die gewöhnlichen 4 Tropenholzbretter bekommt.

Rubber aus Baum
Rubber Wood - Rubber Planks
Rubberwood - Wood